Der hier dargestellte Dienstplan umfasst den Planungszeitraum eines gesamten Monats. Unterhalb der Kopfzeile, die über den Mandanten, die Abteilung sowie über den Planungszeitraum Auskunft gibt, finden Sie in der ersten Spalte (links) die MitarbeiterInnen mit Namen, zudem in Bereiche aufgeteilt: Stammpersonal Tag, Stammpersonal Nacht, Schüler, Zusatzpersonal.

Der Dienstplan als Ausdruck für 1 Monat

Spalte 2 ("Zeile") benennt den Inhalt der beiden Zeilen, die pro Mitarbeiter im kalendarischen Bereich des Dienstplans dargestellt sind: Zeile 1 enthält das Kürzel des tatsächlichen Dienstes ("amtliche" Planungsebene "Soll"), Zeile 2 die abgerechneten Ist-Stunden.

Spalte 3 ("Anfang Saldo Vertrag") informiert in der ersten Zeile über den Anfangsstand des Zeitkontos "Saldo lt. Vertrag" zum Beginn des Monats.

Rechts davon beginnt der Planungskalender. Er stellt pro Tag und Mitarbeiter dar, welchen Dienst die Planungsebene "Soll" vorsieht (1. Zeile) und wie viele Ist-Stunden an diesem Tag zur Abrechnung kamen (2. Zeile). Freie Tage zeigen den dreifachen Trennstrich: " --- "). Die farbliche Kennzeichnung der Dienste und Fehlgründe hilft bei der Orientierung.

Nach jeder Woche zeigt eine Kalenderwochen-Spalte ("KW"), wie sich Saldo- und Ist-Konto in der zurückliegenden Woche entwickelt haben. Sie sehen für das Saldo-Konto den Kontostand, für das Ist-Konto den Kontoumsatz.

Die letzte Spalte widmet sich zwei Zeitkonten, hier jedoch mit Blick auf den gesamten Monat: Zeile 1 zeigt den Stand des Saldo-Kontos, inklusive farblicher Kennzeichnung des Wertebereichs. Zeile 2 weist die geleisteten Ist-Stunden aus.

Im Fußteil der Diensteverteilung finden Sie die Kontosummen für die aufgeführten Mitarbeiter der Abteilung. Darunter die Zusammenfassung bzgl. der Erfüllung des Qualifikationen-Profils, getrennt nach Schicht. Rote Zelle = Unterbelegung, blaue Zelle = Überbelegung, grüne Zelle = Optimalbelegung.

Als letztes Element finden Sie in der Auswertung die Legende. Sie nennt für die verwendeten Kürzel die vollständige Bezeichnung.

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